Nachrichten aus der Region +++ Videoreportagen +++ Nachrichten aus der Region +++ Videoreportagen +++ Nachrichten aus der Region

VIDEO - Großfeuer in Elmshorn

Aktualisiert - Werkstatt und Möbellager in Flammen

Elmshorn, 29.02.2016     Gegen 11.30 Uhr gingen bei der Feuerwehr Elmshorn diverse Notrufe ein. Aus einem Gebäudetrakt im Flamweg in Elmshorn stieg dichter Rauch auf. Auch Explosionen im Gebäude wurden gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wurde die Alarmstufe schnell auf Feuer 3 erhöht. Das Feuer ist in der Autowerkstatt "Karls Garage" entstanden - die Werkstatt steht im Vollbrand. Im hinteren Bereich der Werkstatt befindet sich ein Möbellager und, zur Johannisstraße sind neuere Wohngebäude angebaut. Anwohner in nebenliegenden Gebäuden wurden evakuiert. Die Einsatzkräfte versuchten, ein Übergreifen des Feuers auf die Wohnungen zu verhindern. Durch eingelagerte Gasflaschen soll es zu Explosionen im Gebäude gekommen sein, die eine Mauer zum Einstürzen brachten. Der Besitzer der Werkstatt war zurzeit des Brandes nicht in der Garage, er wurde mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache für das Feuer ist noch nicht geklärt.

Die Löscharbeiten zogen sich Stundenlang hin. Erst gegen 15.30 Uhr konnte die Feuerwehr "Feuer aus" melden. Bis dahin waren über 100 Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten beschäftigt. Neben der FF Elmshorn die Wehren aus Klein-Nordende, Horst und Seester. Für die Kräfte unter Atemschutz musste ein Abrollbehälter mit Ersatz an die Einsatzstelle gebracht werden. Die Garage und das Möbellager wurden komplett zerstört, der Sachschaden geht in die Hundertausende. Nach den Löscharbeiten werden Brandermittler der Kripo mit der Spurensuche beginnen.

 

 

Fotos: meinkreis-pi

VIDEO

Bildergalerie

Mehr News lesen..

Großfeuer in Elmshorn


Stundenlange Löscharbeiten

Feuer vernichtet Eeinfamilienhaus


Familie wurde obdachlos

Frühjahrs Check für das Rad


Warum die Inspektion jetzt wichtig ist

Darmspiegelung ist wichtig


Kostenlose Vorsorge ab 55

Halstenbek sammelte Müll


Aktion "Sauberes Holstein"

Der Kampf gegen die Drogen


Spezialschiff des Zoll im Einsatz

Endlich - Schranken in Barmstedt


500.000 € für die Sicherheit

Das weiße Gold aus der Erde


Die Spargelernte hat begonnen

Die "Gänseretter der Feuerwehr


Glückliche Gänsefamilie vereint

Die Feuernacht im Nobelviertel


Drei Autos brannten in HH-Blankenese