Nachrichten aus der Region +++ Videoreportagen +++ Nachrichten aus der Region +++ Videoreportagen +++ Nachrichten aus der Region

Schüler hatte einen Mann mit einer Waffe gesehen

Großeinsatz an einer Schule in Elmshorn

Elmshorn, 07.10.2016 Heute Mittag soll ein Unbekannter in schwarzer Hose und einem schwarzen Kapuzenshirt mit einer Waffe auf dem Gelände der Waldorfschule in Elmshorn gesehen worden sein.Rettungskräfte wurden angefordert. Schüler und Lehrer flüchteten sich zunächst alle in die Klassenräume.

Die Polizei forderte das MEK an und begann mit der geordneten Evakuierung der gesamten Schüler- und Lehrerschaft. Diverse Rettungsfahrzeuge, Org.-Leiter Rettung sowie der leitende Notarzt standen in Bereitstellung in unmittelbarer Nähe der Schule. Die Schüler wurden teilweise in die nahe gelegene Berufsbildungsstätte der Waldorfschule gebracht. Polizeibeamte durchsuchten die Schule zwei Mal, doch ohne Erfolg. Das MEK kam nicht zum Einsatz. Die Schüler konnten wieder auf das Schulgelände zurück.

Erst vor einem Monat, am 05.09., kam es zu einem Großeinsatz der Polizei und Rettungskräfte ebenfalls an einer Schule in Elmshorn. Ein Koffer auf dem Dach der Boje-C.-Steffen Gemeinschaftsschule sorgte ebenfalls für eine Evakuierung der Schüler und Lehrerschaft. Wie sich herausstellte war der Koffer leer und es handelte sich offenbar um einen schlechten Scherz. Ob dieser Großeinsatz auch auf einen üblen Scherz beruht - die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Inzwischen wurden alle Maßnahmen wieder aufgehoben. Weder Waffe noch ein Mann wurden auf dem Gelände angetroffen.

Fotos: meinKreis-PI

Bildergalerie

Mehr News lesen..

Großfeuer in Elmshorn


Stundenlange Löscharbeiten

Feuer vernichtet Eeinfamilienhaus


Familie wurde obdachlos

Frühjahrs Check für das Rad


Warum die Inspektion jetzt wichtig ist

Darmspiegelung ist wichtig


Kostenlose Vorsorge ab 55

Halstenbek sammelte Müll


Aktion "Sauberes Holstein"

Der Kampf gegen die Drogen


Spezialschiff des Zoll im Einsatz

Endlich - Schranken in Barmstedt


500.000 € für die Sicherheit

Das weiße Gold aus der Erde


Die Spargelernte hat begonnen

Die "Gänseretter der Feuerwehr


Glückliche Gänsefamilie vereint

Die Feuernacht im Nobelviertel


Drei Autos brannten in HH-Blankenese