Nachrichten aus der Region +++ Videoreportagen +++ Nachrichten aus der Region +++ Videoreportagen +++ Nachrichten aus der Region

Die "Gänseretter" der Wache 14

Glückliche Gänsefamilie wieder vereint

HH - Osdorf, 12.04.2016     Andre´ Roth und sein Kamerad vom Gerätewagen der Wache 14 waren heute die „Gänseretter“ von Osdorf. Eine Polizeistreife meldete an der Osdorfer Landstraße eine kleine Gänsefamilie in Not. Die Feuerwehr packte die kleine Familie (Mutter und drei Kücken) in eine Hundebox und brachte die Familie zum nahen Ziegeleiteich. Mutter und Kücken wurden dann etwas unsanft aus der Box geschüttelt, freuten sich aber über das Wasser unter ihren Schwimmfüßen. Auch der Gänsevater, er muss dem Gerätewagen aus der Luft gefolgt sein, fand auf dem kleinen Teich seine Familie wieder. Die „Gänseretter“ von Osdorf konnten wieder zurück an Ihre Wache.

 

Foto und Video: meinkreis-pi

VIDEO

Bildergalerie

Mehr News lesen..

Großfeuer in Elmshorn


Stundenlange Löscharbeiten

Feuer vernichtet Eeinfamilienhaus


Familie wurde obdachlos

Frühjahrs Check für das Rad


Warum die Inspektion jetzt wichtig ist

Darmspiegelung ist wichtig


Kostenlose Vorsorge ab 55

Halstenbek sammelte Müll


Aktion "Sauberes Holstein"

Der Kampf gegen die Drogen


Spezialschiff des Zoll im Einsatz

Endlich - Schranken in Barmstedt


500.000 € für die Sicherheit

Das weiße Gold aus der Erde


Die Spargelernte hat begonnen

Die "Gänseretter der Feuerwehr


Glückliche Gänsefamilie vereint

Die Feuernacht im Nobelviertel


Drei Autos brannten in HH-Blankenese