Nachrichten aus der Region +++ Videoreportagen +++ Nachrichten aus der Region +++ Videoreportagen +++ Nachrichten aus der Region

Feuernacht im Nobelviertel

Im Video: Drei Autos in Flammen

HH-Blankenese, 11.04.2016   Es war kurz vor 02.00 Uhr in der Nacht zum Montag, als Anwohner in der Elbchaussee 578 eine Art von Explosion hörten. Sekunden später stand ein BMW Kombi in Flammen. Auch 300 Meter weiter, in der Auguste-Bauer Straße wurde dann ein brennendes Auto gemeldet. Meterhohe Flammen schlugen aus dem Fahrzeug als die FF Blankenese den Brandort erreichte. Dann gab es weitere kleine Explosionen von den Reifen und den Airbags. Plötzlich schoss eine Stichflamme aus dem Wagen, der BMW hatte einen Gastank der zum Glück nicht explodierte. Dafür brannte jetzt auch ein zweites Fahrzeug direkt dahinter. Viel Arbeit für die FF Blankenese. Den anderen PKW Brand, rund 300 Meter weiter, löschte dann die Berufsfeuerwehr. Noch während der Löscharbeiten fand die Polizei Spuren von Grillanzündern auf zwei weiteren Fahrzeugen (Volvo und Land Rover).

Die Polizei sicherte die Spurenträger als Beweise. Insgesamt brannten drei Fahrzeuge fast vollständig aus (BMW Kombi, Mercedes Coupé und ein ältere Mercedes Kombi). Mit zahlreichen Streifenwagen fahndete die Polizei in der Umgebung nach möglichen Tätern. Die Taten könnten im Zusammenhang mit dem Baustopp für eine Flüchtlingsunterkunft in Blankenese stehen. Anwohner wollen dort (ca. 2 Km entfernt) eine Unterkunft für 190 Flüchtlinge verhindern. Das hatte Bundesweit für Proteste gesorgt.

Fotos: meinkreis-pi

VIDEO

Bildergalerie

Mehr Blaulicht lesen..

Großfeuer in Elmshorn


Stundenlange Löscharbeiten

Feuer vernichtet Eeinfamilienhaus


Familie wurde obdachlos

Frühjahrs Check für das Rad


Warum die Inspektion jetzt wichtig ist

Darmspiegelung ist wichtig


Kostenlose Vorsorge ab 55

Halstenbek sammelte Müll


Aktion "Sauberes Holstein"

Der Kampf gegen die Drogen


Spezialschiff des Zoll im Einsatz

Endlich - Schranken in Barmstedt


500.000 € für die Sicherheit

Das weiße Gold aus der Erde


Die Spargelernte hat begonnen

Die "Gänseretter der Feuerwehr


Glückliche Gänsefamilie vereint

Die Feuernacht im Nobelviertel


Drei Autos brannten in HH-Blankenese